Bürgergemeinschaft Eutin finanziert Wochenmarkt-Postkarten

Nachdem die Bürgergemeinschaft Eutin Ende Mai einen Fotowettbewerb ausgelobt hat und die Preise Ende Juni verteilt werden konnten, sind nun die gedruckten Karten bei den Marktbeschickern erhältlich.

 

Die Jury, die aus der Stadtmanagerin Kerstin Stein-Schmidt, dem designierten Bürgermeister Carsten Behnk, dem Sprecher der Marktbeschicker Sven Bössow und den Vorstandsmitgliedern bestanden hat, entschied sich für drei Bilder, die das Marktgeschehen vielseitig widerspiegeln. Blumen, heimisches und mediterranes Obst, Kommunikation und Handel sind die Themen der Auswahl.

 

Die Fotografen Alf Weikinnis, Waltraud Weikinnies und Wilhelm Boller haben vor wenigen Tagen ihre Preise erhalten. Alle dürfen sich über ein Essen in einem Restaurant am Marktplatz für zwei Personen freuen.   

 

 

 

Die Bürgergemeinschaft Eutin, die die Idee zu dieser Aktion hatte, freut sich über die Zusammenarbeit mit der Stadt und den Markthändlern. Jeweils 2000 Ansichtskarten wurden durch den Verein, der sich fast 40 Jahren in Eutin um Stadterhaltung und Stadtgestaltung kümmert, finanziert.   

 

 

 

Ein buntes Kaleidoskop von Eindrücken, die jeder Einheimischer und jeder Gast aus eigener Anschauung kennt, präsentiert sich nun auch auf drei Postkartenansichten.

 

Die Marktbeschicker werden durch Sven Bössow mit den Karten versorgt, die an Stammkunden und besonders liebe Einkäufer abgegeben werden sollen.

 

 

 

Wer keine Karte bekommt, hat die Möglichkeit sich die Ansichten auf der Homepage   

 

der Bürgergemeinschaft Eutin e.V. (www.bg-eutin.de) anzusehen.

 

 

zurück