Bürgergemeinschaft Eutin lobt Foto-Wettbewerb aus

Der Frühsommer ist eine besonders schöne Zeit. Nach dem langen farblosen Winter genießen die Menschen das Meer vom Farben, das aus jedem bunten Blumenstand entspringt. Einheimische wie Gäste genießen den Duft von Obst und frischen Kräutern. Die Ästhetik von Schinken und Leberwurst symbolisieren Holstein, mediterrane Spezialitäten erzeugen Urlaubsträume. Menschen treffen und unterhalten sich, es herrscht eine Atmosphäre der Gelassenheit.

Der Eutiner Wochenmarkt bietet unendlich viele farbenfrohe Motive, die scheinbar nur darauf warten, mit der Kamera eingefangen zu werden.

Bei dem Foto-Wettbewerb der Bürgergemeinschaft Eutin gilt es, diese Motive aufzuspüren und im Bild festzuhalten. Ob die dampfende Suppenküche, ein Marktpanorama mit einem Vordergrund aus Käse und Wurst, Fahrradstilleben vor dem Rathaus, knusprige Brötchen im Duett mit Schwarzbrot, farbenfrohe Blumenbouquets, filigrane Garnelen, die sich im Eisbett räkeln - der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Teilnehmen können Einheimische wie Gäste, die der Bürgergemeinschaft Eutin ihre schönsten Wochenmarktfotos übersenden. Einsendeschluss ist der 19. Juni 2016. Unter allen Einsendungen wählt eine Jury die drei schönsten Aufnahmen aus, die dann als Postkarten gedruckt werden.

Zu gewinnen gibt es ein leckeres Frühstück, ein appetitliches Mittagessen und ein romantisches Candlelight-Dinner - jeweils für zwei Personen - natürlich direkt am Marktplatz.

Alle Bilder werden in einer Online-Galerie auf der Homepage der Bürgergemeinschaft Eutin e.V. (www.bg-eutin.de) veröffentlicht.

Schicken Sie uns Fotos, die den besonderen Reiz des Eutiner Wochenmarktes zeigen, pro Teilnehmer sind max. 3 Fotos erlaubt. Die Auflösung muss mind. 300 ppi  betragen - ungefährer Richtwert ist mind. 1 MB pro Bild. Schicken Sie uns die Bilder per E-Mail an kur.jepp@t-online.de mit Angaben zur Person (Name, Vorname, Adresse, Telefon, E-Mail). Eine Jury wird die drei schönsten Aufnahmen auswählen.

Die Bürgergemeinschaft Eutin behält sich vor, die eingesandten Fotos im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit unter Nennung des Fotografen kostenfrei zu verwenden. Mit der Einsendung der Bilder erklären sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer  mit den hier angegebenen Bedingungen einverstanden.

Wer gewinnt, wird durch den Verein persönlich benachrichtigt.

Wir wünschen viel Glück und freuen uns auf vielen Einsendungen!