Spende der Familie Ohlmann anlässlich der 40-Jahr-Feier der Residenz Wilhelmshöhe

Am 03. Juli wurde anlässlich einer sehr abwechslungsreich gestalteten Feierstunde des 40.sten Jubiläums der Seniorenwohnanlage "Wilhelmshöhe" gedacht. Zu unserer völligen Überraschung konnten die anwesenden Vorstandsmitglieder Elke Kock und Regine Jepp aus den Händen von Herrn Ohlmann sen. einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro für die Bürgergemeinschaft Eutin e.V. in Empfang nehmen. Die Familie Ohlmann verbindet diese Spende mit der Bitte, dass wir den Kaiser-Wilhelm-Turm, der zwar seit einigen Jahren sichtbar, aber nicht begehbar ist, in unseren Fokus nehmen. Erste Gespräche zeigen, dass für die "touristische Instandsetzung“ zwar Gelder zu akquirieren wären, aber die Bedingungen aufgrund widerstreitender Interessen zahlreicher Beteiligter nicht einfach sind. Trotzdem ist die Idee einer ostholsteinischen "Türme-Tour", die den Gast vom Bungsberg über Eutin, Malente nach Plön führen könnte, viel zu reizvoll, um einfach aufzugeben.

 

 

zurück