Badeanstalt

Da der Vorstand in der letzten Jahreshauptversammlung den Auftrag erhielt, sich verstärkt um das Wohl der historischen Badeanstalt zu kümmern, hatten wir den zuständigen Mitarbeiter des Bereiches Stadtentwässerung, Herrn Boris Sobotta, in eine Vorstandssitzung eingeladen, um von ihm Informationen aus erster Hand zu erhalten. Herr Sobotta informierte uns intensiv darüber, welche Bestandserhaltungsmaßnahmen in den letzten Jahren in der Badeanstalt durchgeführt wurden. Dabei spielten die Farbgebung, die Sanierung der Kabinenrückwände, der Bodenbeläge und der Dachkonstruktion eine wesentliche Rolle. Auch das gärtnerische Umfeld und eine neue Heizungstherme für den Duschtrakt wurden in Angriff genommen. Als ganz besonderes Highlight wird die Eutiner Badeanstalt voraussichtlich zur nächsten Saison über einen WLAN-Hotspot verfügen.

 

Wir hoffen, dass die Bevölkerung alle diese Aktivitäten mit zahlreichen Besuchen belohnt, der Bereich Stadtentwässerung kümmert sich aus unserer Sicht hervorragend um die Badeanstalt.

 

 

 

zurück