Stadtsanierung

Im Jahr 2017 hat der Bauausschuss umfangreich über die Platzierung von Lampen, Bäumen, Bänken und Papierkörben in der Peterstraße gestritten. Erbittert wurde um die Frage gefochten, ob denn nun die unter dem Pflaster liegende Betonplatte „angefasst“ wird.

 

Nun ist der erste Bereich der Sanierung der Peterstraße abgeschlossen. Sehr zum Vorteil der Stadt waren die Baumaßnahmen leiser und sind im prognostizierten Zeitrahmen geblieben. Eine abschließende Beurteilung sollte warten bis auch die Möblierung wie Bäume (Zierapfel), Bänke, Fahrradständer, Papierkörbe, Rosen, Lampen u. ä. installiert ist. Schon jetzt ist zu merken, dass der mit Bockhorner Pflaster geklinkerte Fußgängerbereich wohltuend glatt verlegt ist.

 

Der Rosengarten, über dessen Gestaltung jüngst intensiv debattiert worden ist, soll nun als nächstes bearbeitet werden.

 

Wir werden die Entwicklungen aufmerksam beobachten!

 

 

 

zurück