Abschluss der Arbeiten am Ehrenmal

Nachdem im Juni 2007 die Namenstafeln der Gefallenen des Ehrenmales gestohlen wurden, haben wir uns bereit erklärt, eine Spendenkampagne zu starten. Es konnte Geld eingeworben werden, so dass am 30. Juni 2008 die erste Tafel wieder montiert werden konnte. Am 11. November 2009 war es nun soweit: In einer Feierstunde konnte der Verein die Wiederanbringung der letzten Tafel feiern. Wir sind sehr froh, dass sich auch die mittlere Tafel, die neben den Schlachtorten des Ersten Weltkrieges auch die Regimentszeichen und allerlei Symbolik zeigt und dadurch sehr aufwändig in der Herstellung gewesen ist, nun an ihrem Platz befindet.

Die beteiligten Firmen haben uns Sonderkonditionen eingeräumt bzw. nur die Materialkosten in Rechnung gestellt, so dass nach Erhalt aller Rechnungen das Spendenkonto wahrscheinlich ausgeglichen sein wird. An dieser Stelle sei nochmals allen 120 Spenderinnen und Spendern gedankt, die mit ihren Gaben diese Aktion möglich gemacht haben.

 

zurück